Runira (Ruling Dance)

Oldenburger Elite-Staatsprämienstute, geb. 14.5.1998, Rappe



    Donnerwetter Disput
  Donnerhall   Meili
    Ninette Markus
De Niro     Negola
    Akzent II Absatz
  Alicante   Wega
    Wiesenelfe Wiesenbaum xx
      Feldeiche
       
    Arogno Flaneur
  Karon   Arcticonius xx
    Karben Ibikus
Rutamara V.Pr.     Kaprice II V.Pr.
    Volturno Vollkorn xx
  Ruling Chica St.Pr.   Kateja St.Pr./El.
    Rudilore II St.Pr./El. Chronos
      Rudilore

Ruling Dance ist unsere Stammstute, aus der wir ihre Töchter Runica, Ruling Romance und Rulette und aus der Runica ihre Enkelin Runaya in unserem Besitz haben. Ruling Dance ist aus dem Mutterstamm der Rudilore II, der Stammstute von Harli Seifert. Ruling Dance wurde aufgrund ihrer hervorragenden Stutenleistungsprüfung im Jahr 2002 zur Staatsprämienstute erkoren und an die Elite-Stutenschau in Rastede zugelassen. Aufgrund ihrer hervorragenden Nachzucht ist sie im Jahre 2010 mit dem Titel Elitestute ausgezeichnet worden. Ruling Dance hat sich sehr dominant vererbt und ihr aussergewöhnlich sanftmütiges Wesen an ihre Fohlen weiter gegeben. Die Sanftmütigkeit hat sich durchs Band auch auf ihre Enkelin Runaya vererbt.  

Am Sonntag Morgen, 29.8.2010, ist sie an einer Kolik/Darmverdrehung verstorben. Die Lücke, die sie in unserer Herde und in unseren Herzen hinterlassen hat, schmerzt uns noch immer.

Bisherige direkte Nachkommen, die bei uns geboren wurden oder in unserem Besitz sind:

- Runica, geb. 2005
- Ruling Romance StG, geb. 2009
- Rulette StG, geb. 2010